Off Topic 20.423 Themen, 226.838 Beiträge

Klima

Prosseco / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle.

Elektromobilität gibt es schon seit mehr als 50 Jahren, natürlich war damals die Hard- und Software noch nicht so weit entwickelt wie heute. Das Traurigste ist, dass die meisten Menschen diesen Planeten in den letzten 200 Jahren mit der industriellen Revolution fast ruiniert haben, und den (reichen) Konzernen ist das egal. Sie machen weiter und weiter. Das Traurigste ist, dass die globale Erwärmung seit Jahrzehnten angekündigt wird und immer in den letzten Jahren war das jährliche Treffen in Davos nichts, und sie überlassen alles der letzten Sekunde, wenn es fast zu spät ist und weltweit mehr Investitionen nötig sind, um das Klima zu retten. Leider ist nach mehr als 20 Jahrhunderten niemand mehr daran interessiert und man überlässt es der letzten Sekunde, das Klima zu retten.

Späteres Aus für fossile Verbrenner ist teurer (klimareporter.de)

Weltgrößter CO2-Filter startet in Island: Wie die „Staubsauger“ funktionieren und was sie bringen (t3n.de)

Grueße

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Vielen Dank für die Infos! sea
The Wasp Prosseco „Hallo hddiesel, Jain, schau mal kurz diese Rechnung an. Dies ist ein Batteriepaket für ein Tesla Model Y. Es nimmt den ...“
Optionen

Das ist eine Milchmädchenrechnung. Die Umweltbilanz eines E-Autos verbessert sich mit der Dauer des Gebrauchs. Weitere Faktoren wie die Erzeugung der Energie durch Solar- und Windkraft verkürzen die anfangs schlechtere Umweltbilanz. Der Autofahrer wird unabhängig von der Willkür der OPEC. Ein Verbrenner ist seine gesamte Lebenszeit eine Dreckschleuder und Sklave der OPEC.

@hddiesel. Verbrennen eingeklemmte Menschen bei einem Brandunfall in Verbrennerfahrzeugen nicht? Gibt es belastbare Zahlen, dass die Insassen von Elektrofahrzeugen einem höheren Sterberisiko bei Unfällen ausgesetzt sind? Das, was du schreibst, klingt für mich eher wie Angstmacherei.

Ende
bei Antwort benachrichtigen